ÄRZTLICHE UNTERNEHMENSGRUPPE BÜDINGEN

WERTE. SEIT 1925.

DEINE KARRIERE BEI UNS.

Seit vielen Generationen helfen wir Ärzten und ihren Patienten indem wir aufwendige Prozesse der Praxis übernehmen. Somit können sich unsere Kunden auf das konzentrieren, was sie wirklich gelernt haben: Menschen zu heilen. Unser Ziel, vom Abrechnungsspezialisten zum deutschlandweit angesehensten Finanzdienstleister für Heilberufe, werden wir Hand in Hand erreichen.


Wir sind Büdingen. Wir gehen weiter.

ÜBER UNS.

Als Ärztliche Unternehmensgruppe Büdingen unterstützen wir seit über 90 Jahren Arztpraxen und Kliniken mit hoch spezialisierten Dienstleistungen. Unser Ziel ist es den Kunden von bürokratischen Aufgaben zu entlasten, damit er sich ganz auf seine Berufung konzentrieren kann. Dabei steht für uns der ganzheitliche Erfolg unseres Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Passion, Performance, Exzellenz und Empathie sind die 4 Werte, an denen wir uns ausrichten, um für unsere Kunden neue Maßstäbe in Service und Qualität zu setzen.

10 GUTE GRÜNDE FÜR BÜDINGEN

INNOVATION.

Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln und setzen auf Innovation.

KOMPETENZ.

Wir legen größten Wert auf persönliche Entwicklung sowie qualifizierte Weiterbildung. 

OPTIMIERUNG.

Wir sind wachsam, neugierig und verstehen es als Anspruch an uns selbst, Chancen zu ergreifen.

BEREITSCHAFT.

Wir sind stets aufmerksam und handeln flexibel. Wir gehen motiviert an jede neue Aufgabe und Anforderung.

HANDLUNG.

Wir sind aufrichtig und halten immer, was wir versprechen.

PARTNERSCHAFT.

Wir begegnen unseren Kollegen und Kunden stets auf Augenhöhe.

GEMEINSCHAFT.

"Einer für alle. Alle für einen." Wir ziehen an einem Strang. Das macht uns aus.

WERTSCHÄTZUNG.

Unsere Haltung anderen gegenüber ist respektvoll, offen und positiv.

HERZBLUT.

Wir geben Tag für Tag unser Bestes, um unsere Kunden zu entlasten und weiterzubringen.

FREUDE.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns über die großen wie auch über die kleinen Erfolge unserer Arbeit.

EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN.

FÜR STUDIERENDE UND AZUBIS.

Ob Werk-Job oder Ausbildung – erhalte spannende Einblicke ins Unternehmen und sammle erste Berufserfahrung. Bei uns werden dir ab dem ersten Tag Vertrauen und Verantwortung übertragen. Wir konnten schon zahlreichen Kollegen und Kolleginnen nach ihrer Ausbildung eine Festanstellung anbieten.

FÜR BERUFSERFAHRENE.

Die Anforderungen an unseren Unternehmenserfolg wachsen. Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung und kannst durch Handeln und Verhalten die Außenwirkung des Unternehmens beeinflussen. Mit deinen neuen Ideen, Motivation und Enthusiasmus hilfst du uns unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.

FÜR INITIATIVBEWERBENDE.

Ist kein passendes Job-Angebot für dich dabei? Dann lass uns jederzeit deine Initiativbewerbung zukommen und teile uns mit, worin du besonders gut bist und warum du gerne Teil unserer Gemeinschaft wärst. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und innovativen Köpfen.

UNSERE BEREICHE.

VERTRIEB.

Unser Vertrieb besetzt eine zentrale Stelle im Unternehmen. Denn mit Leidenschaft sorgt das Team dafür, neue Kunden zu gewinnen. Zudem repräsentiert der Vertrieb das Unternehmen nach außen und ist dabei in Arztpraxen oder Kliniken vor Ort sowie bei Veranstaltungen dabei. Vom Vertrag bis zur ersten Abrechnung – hier wird alles vorbereitet und organisiert und der Neukunde auf seinem Weg begleitet.

MARKETING.

Exzellente Leistungen, Qualität und Stärke von sechs unterschiedlichen Geschäftsbereichen gilt es zu visualisieren und dem Arzt die dahinterstehenden Marken spürbar zu machen. Mit viel Herzblut, positiver Energie und Innovation widmet sich das Marketing dieser Herausforderung. Durch Bereitschaft und Aufmerksamkeit unterstützt die Marketingabteilung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe und entlastet sie bei aufwendigen Arbeitsprozessen.

IT-ENTWICKLUNG UND DIGITALE KOMMUNIKATION.

Das Unternehmen mit neuen Technologien ausstatten und dabei auf die Wünsche der Kunden und der Mitarbeiter eingehen – das meistert dieses Team jeden Tag. Darüber hinaus, steht dieser Bereich für fortschrittliche und digitale Kommunikation. Von der Erstellung eines Online-Portals bis zur Patientenkommunikation, werden hier alle Anfragen bearbeitet und erledigt. Das junge und dynamische Team entwickelt Projekte mit Leidenschaft und ist immer auf dem neuesten Stand.

ABRECHNUNGSSERVICE.

Das Herz des Unternehmens. Zahlreiche Mitarbeiter sorgen dafür, dass Patienten ihre Rechnung
erhalten und sich unsere Kunden dabei ungestört auf Ihre Berufung – Arzt sein - konzentrieren können.
Mit großem Fachwissen und Engagement für die GOÄ, werden Rechnungen auf Vollständigkeit,
Plausibilität und Konformität geprüft sodass unser Kunde das beste Erlebnis spürt.

BUSINESS DEVELOPMENT.

Prozessoptimierung und Digitalisierung sind zwei wichtige Bereiche. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Denn Prozesse werden mit dem Kunden entwickelt und erarbeitet. Damit das Unternehmen auch zukünftig erfolgreich ist, wird das Thema Digitalisierung hier vorangetrieben und in die einzelnen Unternehmensbereiche integriert. Ein kleines Team mit großer Wirkung für das Unternehmen und den Kunden.

STEUERBERATUNG.

Die alpha Steuerberatungsgesellschaft hat sich auf die Beratung von Heilberuflern spezialisiert und betreut mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Die alpha ist heute mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeitern, davon 25 Experten für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. 

SO SIND WIR.

Wir arbeiten alle an der gleichen Sache und ziehen an einem Strang. Der Anspruch an uns selbst ist, Tag für Tag ein wenig besser zu werden und unsere Kunden stets zu begeistern. Mit einem gemeinsamen Weg, den wir Hand in Hand gehen, auf welchem wir uns gegenseitig vertrauen und motivieren, werden wir zu einem Unternehmen, das sich durch exzellente Kundenorientierung, Herzblut und Leistung von anderen Abrechnungsstellen abhebt.


Vier Werte prägen unsere Unternehmenskultur: Exzellenz, Performance, Empathie und Passion. Es sind Werte, die jeden Einzelnen von uns bei seiner Aufgabe führen und leiten, damit wir gemeinsam in eine Richtung gehen.

Wir sind Kollegen. Wir sind Partner. Wir sind Freunde. Wir sind Büdingen. Unsere Kunden sind ein Teil davon. Nach der Maxime «Einer für alle. Alle für einen.» ziehen wir an einem Strang. Das macht uns aus. Und das ist unser gemeinsamer Erfolgsfaktor.


Wir geben Tag für Tag unser Bestes, um unsere Kunden zu entlasten und weiterzubringen. Wir leben Büdingen mit ganzer Leidenschaft. Unser Anspruch ist es, nicht nur gute Leistung zu bringen, sondern unsere Kunden zu begeistern.


Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns über die großen wie auch über die kleinen Erfolge unserer täglichen Arbeit. Denn wir verbessern mit unserer Arbeit das Leben des Arztes und schaffen für ihn Mehrwert. Und das macht uns nicht nur zufrieden, sondern glücklich.

MEHR FLEXIBILITÄT FÜR DICH.

Dank Gleitzeit bist du in deinen Arbeitszeiten flexibel. Kernarbeitszeit ist bei uns von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Ob du früh oder spät startest, ist weitgehend dir überlassen.

DAS SAGEN KOLLEGEN.

DANIEL BECK, ONLINE-MARKETING-MANAGER.

„Ich habe 2003 als Azubi bei der VS angefangen und wurde vom ersten Tag an direkt in die VS-Familie aufgenommen. Inzwischen bin ich zum Online-Marketing-Manager herangewachsen und viele Kollegen und Kolleginnen sind gute Freunde und Freundinnen geworden. Gemeinschaft, Leidenschaft und Offenheit: Davon ist das Arbeiten in Büdingen geprägt. Hier ziehen alle an einem Strang – und der Erfolg gibt uns Recht. Ich möchte auch in Zukunft zu der tollen Entwicklung des Unternehmens beitragen und meine Karriere bei und mit Büdingen planen!“

NATALIE FÄTH,  CREATIVE PRODUCER.

„Mir persönlich gefällt besonders gut an der Arbeit in Büdingen, dass jeder Tag eine Herausforderung ist. Es macht Spaß, sich daran zu beteiligen, Ärzte und ihre Patienten zu entlasten und täglich nach Optimierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Zudem sind wir eine eher kleine Abteilung. Daraus ergibt sich ein sehr flexibles Arbeiten. Kurzum kann ich sagen: Mit der VS Büdingen habe ich mein berufliches Zuhause gefunden!"

ARBEITE MIT UNS.

Rena Merz

T 06042 882-241

F 06042 882-438

bewerbung@buedingen-intra.de

Büdingen Intra, Gymnasiumstr. 18-20, 63654 Büdingen


Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen GmbH, Gymnasiumstr. 18-20, 63654 Büdingen, T 0800 882-3000, F 0800 882-3001, info@buedingen-med.de

Impressum und Datenschutz 

>