FAQ für Patienten

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Rechnung.

Ganz gleich, ob mit privaten Krankenversicherungen oder Beihilfestellen: Sollten Rückfragen zur Erstattung auftreten, wenden Sie sich ganz einfach an uns - wir kümmern uns um den erforderlichen Schriftwechsel mit dem Kostenträger.

Wie melde ich mich im Patientenservice an?

Sie haben eine Rechnung von uns erhalten? Melden Sie sich einfach mit der Rechnungsnummer und dem Online-Code in unserem Patientenservice an. Beide Angaben finden Sie auf der Rechnung. Die Rechnungsnummer steht unter dem Betreff "Rechnung" und den Online-Code finden Sie oben rechts unter "Mein Service-Bereich".

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Was mache ich mit Beanstandungen meiner Versicherung?

Bitte senden Sie uns die Erstattungsmitteilung Ihrer Versicherung zu. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular in unserem Patientenservice. Alternativ senden Sie uns die Mitteilung per Post an

Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen GmbH
Gymnasiumstr. 18-20
63654 Büdingen

Den von der Versicherung erstatteten Betrag, überweisen Sie bitte auf unser Konto.

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Ich bin KVB/Post-B/Standard versichert. Die Rechnung wurde aber mit dem 2,3-fachen Faktor ausgestellt. Was muss ich machen?

Bitte senden Sie uns die Erstattungsmitteilung Ihrer Versicherung zu. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular in unserem Patientenservice. Alternativ senden Sie uns die Mitteilung per Post an

Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen GmbH
Gymnasiumstr. 18-20
63654 Büdingen

Den von der Versicherung erstatteten Betrag, überweisen Sie bitte auf unser Konto.

Die Originalrechnung liegt nicht mehr vor. Kann ich ein Duplikat erhalten?

Gerne senden wir Ihnen ein Rechnungsduplikat zu. Einfach im Patientenservice anmelden und anfordern.

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Ich habe den Rechnungsbetrag versehentlich zweimal angewiesen. Wie bekomme ich den Betrag wieder zurück?

Unsere Finanzbuchhaltung bemerkt die Doppelzahlung automatisch. Der zuviel gezahlte Betrag wird, abzüglich 5,00 € Bearbeitungsgebühr, auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Können Sie auch Ärzte empfehlen oder Termine vermitteln?

Wir können keine Ärzte oder Termine vermitteln. Auf der Internetseite Ihrer jeweiligen Krankenkasse finden Sie ein Suchportal für Arztpraxen.

An welche Bankverbindung muss ich das Geld überweisen?

Es stehen Ihnen zwei Bankverbindungen zur Verfügung:

Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE 90 5185 0079 0120 0008 37
BIC : HELADEF1FRI

Dt. Apotheker- und Ärztebank Frankfurt
IBAN: DE43 3006 0601 0001 1686 22
BIC: DAAEDEDDXXX

Wie lautet die Postanschrift der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen GmbH?

Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen GmbH, Gymnasiumstraße 18-20, 63654 Büdingen

Meine Adresse hat sich geändert? Wen muss ich informieren?

Damit wir Ihre aktuelle Adresse verwenden, teilen Sie Adressveränderungen dem behandelnden Arzt mit. Möchten Sie eine bereits erstellte Rechnung ändern lassen, schreiben Sie uns über das Kontaktformular in unserem Patientenservice.

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Kann ich eine Übersicht meiner offenen Rechnungen bekommen?

Eine Übersicht von offenen Rechnungen können wir erstellen. Bitte rufen Sie uns dazu unter +49 6042 882 - 334 an.

Wie kann es sein, dass ich eine Privatrechnung erhalte, obwohl ich gesetzlich versichert bin?

In diesem Fall haben Sie sich vielleicht Privatleistungen gewünscht oder die Versicherungskarte wurde nicht in der Praxis abgegeben.

Was muss ich tun, wenn ich noch keine Rechnung erhalten habe?

Bitte rufen Sie uns unter +49 6042 882 - 334 an.

Was ist, wenn meine Leistungen doppelt abgerechnet wurden?

Gerne klären wir den Sachverhalt direkt mit Ihrem Arzt. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular in unserem Patientenservice und nennen uns Ihre Rechnungsbeanstandungen.

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Was ist, wenn ich trotz bezahlter Rechnung, eine Mahnung bekomme?

In diesem Fall hat sich Ihre Überweisung und der Versand der Mahnung überschnitten. Bitte rufen Sie uns unter +49 6042 882 - 334 an.

Was ist, wenn ich keinen Wahlleistungsvertrag unterschrieben habe?

Besteht kein unterzeichneter Wahlleistungsvertrag, hat der Arzt keine Grundlage zur Erstellung einer stationären Rechnung.

Was muss ich tun, um das Zahlungsziel verlängern zu lassen?

Sie haben die Möglichkeit das Zahlungsziel einmalig zu verlängern. Einfach im Patientenservice anmelden und Zahlungsziel verlängern.

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Der Arztname ist Ihnen unbekannt?

In diesem Fall kann es sich z. B. um einen Laborarzt oder Radiologe handeln. Haben Sie sich beispielsweise Blut abnehmen lassen, sendet der Arzt dieses weiter an ein Labor und der Laborarzt berechnet diese Parameter.

Wie funktioniert der Bezahlcode auf der Rechnung?

Hilfe dazu finden Sie auf unserer QR-Code-Informationsseite.

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