German Brand Award 2019 für Büdingen Med

  • |
  • Rund um Büdingen

Es ist an der Zeit, gemeinsam einen Schritt weiterzugehen“. Vor zwei Jahren war dies der Leitsatz für Mitarbeiter und Kunden der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen, die dadurch einen tiefgreifenden Veränderungsprozess starteten.

Büdingen – seit über 90 Jahren in Deutschlands Praxen ein Synonym für Privatabrechnungskompetenz und -expertise – hat sich bereits 2015 entschieden aus dem Dachverband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen auszutreten, um eigene Wege zu gehen. Anschließend initiierte die Unternehmensgruppe eine strategische Neuausrichtung, indem der nachhaltige Erfolg des Kunden, mittels exzellenter Beratung im Fokus steht. Die Neuentwicklung der Unternehmensmarke war somit ein besonderes Zeichen für den neuen Weg, welche die im mittelhessischen Büdingen ansässige und ärztlich geleitete Unternehmensgruppe geht.

Dank der intensiven Zusammenarbeit mit der auf Markenstrategie spezialisierten Agentur Rebernig Brand Design, welche das Unternehmen im Change-Prozess begleitete, ist in der Zwischenzeit eine starke und ausgezeichnete Marke entstanden. Dies gilt im wahrsten Sinne des Wortes; Büdingen ist sehr stolz darauf, dass sie dieses Jahr gleich mehrfach mit angesehenen Awards ausgezeichnet wurden. Die Jury des German Design Awards sowie des German Brand Awards waren sich einig, dass die Strategie der Büdinger aufgegangen ist und die neue Corporate Identity hält was sie verspricht. Deshalb haben die Büdinger beim Brand Award auch gleich in zwei Kategorien, „Brand Strategy“ und „Employer Brand of the Year“, Auszeichnungen erhalten.

Die neue Markenidentiät begeistert auch nach zwei Jahren noch sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Der Effekt ist ein deutlich intensivierter Unternehmensgeist, welcher Impuls für Innovation, neue Produkte und Dienstleistungen ist. Mit diesen möchte das Unternehmen für seine Kunden und Mitglieder Teil eines nachhaltigen Praxiserfolgs sein und seine Success-Story fortführen.

Tobias Salzmann Head of Marketing, Executive MBA HSG